» Unsere Wachstumsfinanzierung im zweistelligen Mio-Bereich wurde von Portus organisiert und mit uns umgesetzt. Auch danach arbeiten wir weiter vertrauensvoll zusammen. Die Themen sind nun Planung, Controlling und Investor Relations. «

Christof Englmeier
Geschäftsinhaber,CCNST Group

Telekommunikation & Informationstechnologie

Zur ITK-Branche zählen für uns nicht nur Entwickler von Apps und neuer Software. Ebenso arbeiten wir für E-Commerce-Firmen und für innovative Telekommunikations-Unternehmen, die die Datenautobahnen zu den Privathaushalten und Unternehmen bauen. Für all diese Unternehmen gilt, dass punktuell Innovationssprünge bewältigt oder Investitionsgelegenheiten genutzt werden wollen. Gerade bei jungen Unternehmen sind die Möglichkeiten begrenzt, außerordentliches Wachstum mit der Bank zu finanzieren. Wir kennen die Herausforderungen für die Unternehmer und das Management aus einer Vielzahl erfolgreich abgeschlossener Beratungsmandate.

Wir begleiten unsere Mandanten in allen Phasen: vom Markteintritt und Expansion bis hin zum Verkauf von Unternehmensanteilen oder einer Regelung der Unternehmensnachfolge. In jeder Situation sind passgenaue Finanzierungslösungen gefragt, oft genug auch eine Kombination verschiedener Komponenten. Mit unserem sehr guten Finanzierungsnetzwerk agieren wir im Sinne unserer Mandanten, um eine optimale Strukturierung von Eigen- und Fremdkapital zu erreichen.

2011/2012 und 2014